• saxophonunterricht

 

 

 

Neben meiner Tätigkeit als Musikerin gebe ich auch Saxophonunterricht. Ich habe ein Diplom als Instrumentalpädagogin und in mittlerweile 15 Jahren viel Erfahrung mit verschiedensten Schülern gesammelt.

In meinem Unterricht bringe ich instrumentenspezifische Dinge bei (Ansatz, Fingertechnik, Körperhaltung) und allgemeine musikalische Inhalte (Rhythmik, Harmonielehre, Gestaltung).

Es werden Stücke aus verschiedenen Bereichen gelernt (Pop, Jazz, Klassik), wobei es immer sehr willkommen ist, wenn der Schüler selber Stücke mitbringt, die er gerne spielen würde.

Ich unterrichte alle Levels vom kompletten Anfänger bis zum sehr Fortgeschrittenen.
Wichtig ist es mir, dass Spaß am Lernen und Üben entsteht und jeder Schüler einen musikalischen Weg findet, der zu ihm passt.

Der Unterrichtsraum befindet sich in der Schwedenstraße 14 (U-Bhf Osloer Straße, Berlin-Wedding). Er ist schön hell. Es gibt ein Keyboard, auf dem ich die Schüler begleiten kann und eine Anlage, über die man zu Playbacks spielen kann.

Unterricht ist einmal die Woche, wahlweise 45 oder 60 Minuten. In den Schulferien findet kein Unterricht statt, wobei ich auch Ausnahmen mache, wenn jemand nicht an die Ferien gebunden ist.

Wer erst einmal sehen möchte, ob es das Richtige für ihn/sie ist, kann einfach eine Probestunde vereinbaren:
mail@kathrinlemke.de




Kontakt:
mail@kathrinlemke.de